Heilpraxis Seelentanz

Selbstheilungskräfte entfalten

Reiki, Klangschalenmassage, Energetisches Heilen, Hypnose, Thetahealing, Systemische Familienaufstellungen

Was ist Reiki?

Reiki ist eine 2500 Jahre alte, tausendfach bewährte, japanische Heilmethode. Anfang der achtziger Jahre kam es auch zu uns nach Europa. Seit dem sind viele Menschen von Reiki begeistert und haben es zu einem wichtigen Teil ihres Lebens werden lassen.

Rei- Geist und Seele        ki - Lebenskraft und Atem

Dabei fließt Energie aus den Händen des Praktizierenden in den Körper des zu Behandelnden und entfaltet dort Selbstheilungskräfte.

Der Behandler selbst stellt sich für diese Energie als Kanal zur Verfügung.

Dr. Mikao Usui entwickelte das Reiki-System und gründete das Original der japanischen Usui Reiki Ryoho Gakkai -Organisation. Es werden die Hände in bestimmten Positionen auf die verschiedenen Körperbereiche für einige Minuten aufgelegt, wobei Energie fließt. Je nachdem, ob sich im Körper eine Blockade, oder Krankheit (Ungleichgewicht) befindet, fließt mehr Energie, oder wird Energie genommen und auf andere Körperteile verteilt. 

(Ich habe die Gabe, dass ich über die Hände im eigenen Körper als Kanal spüren kann, wo sich die Blockaden im Körper des zu Behandelnden befinden, welche Zusammenhänge zur Krankheit und bestimmten Körperteilen bestehen. In den meisten Fällen spüre ich während der Behandlung selbst den Schmerz mit und kann so die Ursache der Blockaden finden. Danach stelle ich energetisch eine Verbindung her und löse diese auf, in dem ich so lange Reiki in das betreffende Körperteil fließen lasse, bis es nach meinem Empfinden genug ist.)